Wie lange hühnchen ohne Kühlung Lagern?

1 Antwort

es fehlt die angabe, wann du es gekauft hast: heute? dann kannst du's morgen immer noch locker essen. muss halt ordentlich hitze bekommen damit alle bakterien futsch sind. (also quasi normaler garprozess xD)

ansonsten empfiehlt sich eine marinade, dadurch kann das tierchen etwas länger ungekühlt überleben ^^

issle  21.02.2015, 03:40

ach ja: wenn morgen das "verbrauchen bis"-datum abgelaufen ist, dann solltest du es doch nicht essen. aber wenn's noch ein paar tage hat, dann ist das kein problem.

cingurl
Beitragsersteller
@issle

Also ich hab es heute gekauft, aber bei Zimmertemperatur (Heizung auf 4 ja ich bin eine Frostbeule vergessen) also wenn es jetzt im Kühli ist kann man es n

issle  21.02.2015, 04:25
@cingurl

ja, nach einem tag wird es nicht schlecht. hauptsache du machst dem hähnchen ordentlich dampf unterm hintern. als sashimi würde ich's nämlich eher nicht empfehlen xD.

zumindest passiert das bei mir zuhause auch häufiger (ok, bei uns sind's nur 21° raumtemperatur) und das sogar mit fisch. der ist da bekanntlich noch empfindlicher.

allerdings würde ich dir wirklich zu einer marinade raten (mit öl oder essig oder salz. das sind dinge, die etwas haltbar machen).

RubberDuck1972  21.02.2015, 11:09
@issle

Das "zu verbrauchen bis"-Datum gilt nur, wenn das Fleisch die ganze Zeit bei der richtigen Temperatur (max +7°C) gelagert wurde.

issle  21.02.2015, 23:29
@RubberDuck1972

i know. mir fehlte halt die angabe, wie alt es ist :). wenn's frisch gekauft war, ist ja in ordnung, wenn es aber schon 4 tage im kühlschrank gelagert wurde und dann noch einen tag außerhalb, ist evtl. schon das "verbrauchen bis" datum rum bzw. nicht mehr weit in der ferne und da sollte man das hähnchen dann nicht essen....