ich hab abgepacktes hackfleisch das noch bis 13.10 haltbar ist

16 Antworten

Erstmal würd ich empfehlen Hackfleisch ganz frisch und nicht vorverpackt zu kaufen. graue stellen sind schon ein bisschen Älter und haben Luft und somit auch ordentlich Bakterienbildung abbekommen. Auch Hackfleisch einfrieren ist keine gute Lösung. Kauf es demnächst ganz frisch das ist am sichersten

Wenn das Fleisch gut riecht und die, die davon essen nicht zur Problemgruppe gehören (alte Menschen, Kinder , Kranke bei denen das Immunsystem geschwächt ist, usw. ) kann man es eigentlich noch essen, aber ordentlich durchbraten musst du es auf jedenfall

"Bei unter +4° haltbar bis..."

steht da drauf. Hast du unter 4 Grad in deinem Kühlschrank? Ab in den Müll damit!!!

...schau mal genau auf die Verpackung, da steht nicht nur 13.10. sondern auch bei 4 Grad lagern...und normal eingestellte Kühlschränke kühlen nur bis ca. 7 Grad.

durcherhitzen - so kann man auch noch Gammelfleisch verzehren. Beim Döner wird auch nicht so ein Geschiss gemacht.

Ich würde es nicht mehr verwenden. Und wenn du mal das Klein gedruckte auf der Packung liest, muss es auch im Kühlschrank bei einer bestimmten Temperatur gelagert werden. Und dieses ist oft nicht möglich, da ein Kühlschrank durch das ständige öffnen, Temperaturschwankungen unterliegt.