Wie lange heizen mit Gasflasche?

2 Antworten

Voll aufgedreht vielleicht ein Tag. Mit Teillast kommt man 2-3 Tage hin. Ich hab son Ding auch in der Gartenlaube. Aber seid mit dem Ofen vorsichtig in geschlossenen Räumen, durch die Verbrennung wird der Raumluft viel Sauerstoff entzogen, so ganz ungefährlich ist das nicht weil irgendwann CO entstehen kann.

HikoKuraiko  05.12.2016, 07:27

Stimmt. Vor allem merkt man es selbst gar nicht wenn man die ganze Zeit in dem Raum drinnen ist. deswegen wird unser Büro öfters am tag sturz gelüftet (heißt Fenster + Tür auf und einmal frische Luft rein lassen und dann wieder alles zu damit es nicht zu kalt wieder wird)

Spezialwidde  05.12.2016, 07:30
@HikoKuraiko

So ist es, deswegen ist ausreichendes Lüften dabei quasi lebenswichtig weil die Verbrennungsgase ja in die Raumluft gehen und nicht nach außen geführt werden können. Die müssen durch Lüften entfernt werden auch wenn etwas Energie dabei verloren geht.

Wir haben so nen ähnlichen für unser Büro und kommen auf höchster Stufe mit einer Flasche (bei 8-9 Stunden, 5 Tage die Woche die das Ding läuft) gut ne Woche oder etwas länger mit hin.