Wie lange hat mein Auto tüv?

6 Antworten

Wenn man solch eine Frage stellt und so ein schiefes Foto als Hilfestellung für den der antworten soll hier rein stellt ist das schon schlecht. Der einfacheit halber schaust du mal in deinen Kfz-Schein auf die letzte Seite. Ein Stempel vom TÜV gibt dir Auskunft darüber.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schlecht zu sagen bei dem schrägen Foto. Die Zahl, welche in 12 Uhr Stellung ist, gibt den Monat an. Allerdings sollte man nicht gerade mit einem Silberblick auf's Kennzeichen schauen.

Wenn ich das Bild so drehe, wie es wahrscheinlich aufgenommen wurde, steht die 1 oben. Also bis Januar 2021. Steht aber auch im Fahrzeugschein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ-Meister

Bild zum Beitrag

Januar 2021.

 - (Auto, Deutschland, KFZ)

Strolchi2014  07.04.2020, 19:53

Siehste, sag ich doch. Danke