Wie lange hat man an der fos Unterricht?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

5 Tage sowieso - in der Regel aber auch mehr als 6 Stunden. Vielleicht mal nur am Freitag, aber sonst kannst du dich eher auf 7 oder auch mal 8 einstellen

Wenn du die zweijährige FOS machst, dann hast du ja auch noch Praktikum. Das ist dann von Schule zu Schule unterschiedlich, wie das aufgeteilt wird. Manche haben zum Beispiel pro Woche ein paar Tage Praktikum und ein paar Tage Schule. Andere hingegen haben zum Beispiel eine bestimmte Anzahl an Wochen Praktikum und dann Schule.

Jedenfalls hat man dann spätestens ab dem zweiten Jahr fünf Tage die Woche Schule und das je nach Aufteilung mit dem Praktikum eventuell auch bereits im ersten Jahr. Unterricht hatte ich an den einzelnen Tagen bis zu acht Stunden.

leMaxi
Beitragsersteller

Wie viele Stunden hat man beim ersten Schultag ?

Lukas  14.09.2021, 12:43
@leMaxi

Das weiß ich nicht mehr. Wird sowieso überall anders sein.