Wie lange hat Flachbildfernseher Garantie?

3 Antworten

Gesetzlich festgelegt besteht 2 Jahre Gewährleistung, solange im Kaufvertrag keine längere Garantiezeit festgelegt worden ist.

Die gesetzliche Gewährleistung verjährt in Deutschland nach 24 Monaten. Viele Hersteller bieten darüber hinaus eine freiwillige Garantie, die länger aber auch kürzer sein kann.

Flachbildschirme von Aldi besitzen beispielsweise eine 36-monatige Herstellergarantie.

Alle Geräte haben nur zwei Jahre Garantie. Wenn du nicht gegen Bares eine Garantieverlängerung gekauft hast, hast du keine Chance.

Frangge  13.04.2015, 15:34

"Garantie" hast du nur, wenn der Hersteller diese verspricht. Darauf gibt es kein Anrecht, sondern ist eine freiwillige Leistung.

nachtlicht1978  14.04.2015, 22:13

Nö, das ist so pauschal falsch.

Alle Produkte haben zwar eine gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten. Aber es gibt eine Vielzahl von Produkten und Kauforten, wo längere Herstellergarantien angeboten werden.

Bei Aldi erworbene elektroprodukte unterliegen zum Beispiel immer einer 36-monatigen Herstellergarantie.