Flachbildfernseher hochkant transportieren?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Plasma Fernsehr darfst du nicht hinlegen!!! Bei einem LCD ist das kein Problem! Den hatten wir auch hochkant im Auto zum Transport stehen in der Verpackung! Kein Problem!

Viele Firmen lehnen die Lieferung von "gelegten" LCD oder Plsmaglotzen sogar ab und das aus gutem Grund! Die Front ist so empfindlich, wenn die bricht oder reißt wirds teuer und duch das Schwingen entstehen Spannungen, die später zu Verzerrungen im Bild führen kann, da das Bild dirket projeziert wird und nicht wie bei der Röhre duch eine Maske gefiltert wird

Wichtig ist, dass die Scheibe nicht schwingen kann. Hochkant auf jeden Fall besser, du weisst nicht, wie er innen verpackt ist.

Mir wurde beim Einladen ins Auto geholfen. Der Fernseher wurde dabei reingelegt - nicht gestellt.

Ist also offenbar kein Problem.