Wie wird die Garantie bei Geräten überprüft?

3 Antworten

Der Support meinte, dass dort keine Garantie mehr vorhanden ist aber, dass ich eine Rechnung schicken kann, wo ein anderes Kaufdatum drauf ist und ich somit noch Garantie hätte

Anreiz zum Betrug? Genial!

Du bekommst gesetzlich festgelegte Gewährleistung von 2 Jahren.

Ob du eine Garantie bekommst, Ist abhängig vom Verkäufer.

Für beides das Kaufdatum auf dem Kassenzettel ist relevant.

Ggriof7
Beitragsersteller

Jetzt ist es schon zu spät. Aber interessiert mich trotzdem, ob man da mit einem gefälschtem Beleg einfach ein neues Gerät bekommen hätte😅

Sie können anhand der Seriennummer den Verkauf verfolgen hinzu kommt die Aktivierung bei dir daheim als Garantie Datum in Frage wo sie auch ganz klar erkennen welches Gerät es ist. Diese Nummer steht mehr oder weniger direkt auf der Rechnung also würde es sofort auffallen das du Garantie ergaunern möchtest

Die prüfen das danach, wann das Gerät zum ersten Mal aktiviert wurde.

Ggriof7
Beitragsersteller

Aber warum fragen die dann, ob ich eine Rechnung mit einem aktuellerem Kaufdatum besitze?

Schestko  17.12.2023, 22:27
@Ggriof7

Falls das Kaufdatum mit dem Aktivierungsdatum nicht übereinstimmen sollte.

Ggriof7
Beitragsersteller
@Schestko

Und weisst du, ob die dann nochmal eine gründliche Prüfung durchführen oder ob die einfach die Garantie wirken lassen?