Wie lange hat euer Helix geschmerzt?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

7-12 Monate 33%
Bis zwei Jahre 33%
2-3 Monate 25%
Nur die ersten Wochen 8%
4-6 Monate 0%
Länger / bis heute 0%

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Bis zwei Jahre

Habe meinen Helix inzwischen schon seit 5 Jahren. Ich liebe es sehr. Finde es einfach zu schön.. jedoch hat es mehr als zwei Jahre gebraucht, um endlich vollständig zu heilen. Ich hatte ziemlich viel Probleme mit meinem Helix. Ständig hat es sich entzündet, auch wenn ich mich immer an die ganzen Hygienevorschriften gehalten habe und immer brav gewartet habe bis ich den Stecker wechsele.. Hat aber nichts gebracht. Es hat sich trotzdem entzündet.. Einmal sogar so stark, dass ich für vier Tage ins Krankenhaus musste..

Wonderworld01
Beitragsersteller

Das klingt gar nicht gut...

Bei mir hat sich bis jetzt zum Glück noch nie etwas entzündet. Und den Stecker wechseln werde ich ohne hin erst, wenn es dann wirklich verheilt ist.

Susan853  07.07.2020, 15:10
@Wonderworld01

Von allen meinen Piercings war das Helix auch das einzige, welches sich so stark entzündete und mit welchem ich lange zu kämpfen hatte .. jetzt ist ja Gott sei Dank vorbei ☺️

Wonderworld01
Beitragsersteller
@Susan853

Was hast du denn sonst noch für welche? Ich plane mir im Herbst noch mehr zu stechen :) Aber das wäre dann eben am anderen Ohr und wenn das gleich lange zum verheilen braucht könnte ich ewig nur auf dem Rücken schlafen haha.

Susan853  07.07.2020, 15:19
@Wonderworld01

Also auf meinem linken Ohr habe ich.. drei Ohrlöcher (lobe) , einen Helix und seit neuestem noch Conch. Auf der anderen Seite habe ich zwei Lobe .. und dann noch einen Nasenring seit 5 Jahren :)

Wonderworld01
Beitragsersteller
@Susan853

Okay, Ich plane mir ebenfalls ein Conch zu stechen und vielleicht noch ein flat helix :)

Beim Nostril bin ich mir noch nicht sicher, ich finde es zwar sehr schön aber ich bin bei so dingen eine, die alles zu tode denkt haha.

Bis zwei Jahre

Sieht schön aus, aber ist so ein lästiger sche*ß.

Hab meins vor fast 3 Jahren stechen lassen. Irgendwann war dann alles gut, als dann immer mal wieder die Stecker gewechselt habe, vorallem als ich dann angefangen habe auch Ringe reinzumachen, ging es wie los wie am anfang.

Habe dann es immer wieder rausgenommen, weil es mich genervt hat, mittlerweile ist es fast zu gewachsen, ist aber immer noch nicht verheilt.

Echt ärgerlich, weil ich es eigentlich echt schön fand und noch mehr Piercings am Ohr haben wollte.

Mal sehen vielleicht lass ich es „nachstechen“ bzw. Punchen.

Das soll bei Knorpeln viel besser sein und schnell verheilen.

Falls das jemand liest der Erfahrung mit Punchen hat, schreibt mir gerne.

Lady41  07.07.2020, 02:04

Und mir ist bewusst das Ringe reizen, da es sich bewegt. Hab das auch irgendwann gelassen und hab nur noch Stecker verwendet. Am Material konnte es auch nicht liegen und ich hab es immer gereinigt und gepflegt.

7-12 Monate

Tat verdammt lange immer wieder weh, ziemlich lästig. Hab dann nach seehr langer Zeit einen Ring eingesetzt und seitdem nichts mehr :D Nur gaanz selten wenn ich komisch drauf geschlafen haben ansonsten alles Top.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze selbst 17 Piercings seit einigen Jahren.