Helixpiercing gewechselt totale Schmerzen normal?

2 Antworten

Also ich habe auch ein Helix mir wurde aber schon am Anfang ein Ring gestochen. Mir persönlich tat der Ring die ganze Zeit weh vorallem wenn ich mich auf die Seite gelegt habe. Seitdem ich aber (auch nach ungefähr 3 Monaten) mein Helix zu einem "Stab" gewechselt habe tut es mir persönlich garnicht mehr weh. Vielleicht liegt es bei dir auch nur an dem Ring? Ich kenn mich da jetzt nicht so genau aus aber ich würde einfach mal gucken ob die Schmerzen sich veringern wenn du den Ring erstmal gegen einen "Stab" austauschst und wenn das nichts hilft würde ich einfach zu einem Piercer gehen und dort nochmal fragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nach 3 Monaten ist ein Helix noch nicht mal ansatzweise verheilt... also ja, das ist normal. Deshalb sollte man es erst wechseln wenn es verheilt ist (6-12 Monate).

Ich würde es wieder wechseln lassen und dann warten bis es wirklich abgeheilt ist :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

needlewitch  01.11.2020, 11:17

Ein gepunchtes Helix ist nach 3 Monaten normalerweise schon längt verheilt - nur die gestochenen brauchen 6 - 12 Monate.

Wonderworld01  01.11.2020, 11:34
@needlewitch

Ja das stimmt natürlich. Aber ich persönlich kenne keinen Piercer, der noch puncht deshalb ging ich davon aus, dass es gestochen wurde.

Wonderworld01  01.11.2020, 12:50
@needlewitch

Was spielt das für eine Rolle? Ich habe nur begründet, wieso ich meine Annahme getroffen habe ;)

Larawein612
Beitragsersteller

Okay Dankeschön :) ich habe es nur gewechselt weil mir mein piercer gesagt hat ich darf es nach 6 Wochen schon wechseln :(

Larawein612
Beitragsersteller
@Wonderworld01

Ist es schlimm dass ich es gewechselt habe? Ich habe nämlich Angst dass es sich entzündet oder sonstiges? :(

Wonderworld01  30.10.2020, 23:25
@Larawein612

Ich würde es wieder zu einem Stab wechseln lassen, ein Ring ist nicht ideal zum heilen. Und natürlich weiterhin 2x pro Tag desinfizieren und nicht bewegen ;)