Helix Kruste

4 Antworten

Helix dauert eeeewig bis es verheilt ist. Sollte normal nichts schlimmes sein. Kann auch nur Wundwasser sein. Mit dem drehen gehen die Meinungen auseinander. Der eine sagt damit heilt es nie weil es immer aufgerissen wird und der andere sagt muss man unbedingt drehen. Mir wurde damals gesagt Immer wieder säubern mit lauwarmen Wasser und ohrenstäbchen. Versuch mal damit die Kruste wegzumachen. Wenn es dir vorkommt als ob du die Wunde damit aufreißt geh nochmal zum Piercer und lass das anschauen. Nicht das es sich bereits entzündet hat.

MischaBerger
Beitragsersteller

Danke😊

Ich weiß ja nicht bei was für einem Piercer du warst, aber man sollte da definitiv nicht mehrmals am Tag dran rumdrehen sondern es am besten komplett in Ruhe lassen und nur ganz normal pflegen! Knorpelpiercings brauchen außerdem generell sehr lange wenn Sie gepierced worden sind (ca. 6-9monate bei einem helix) deshalb wäre es besser gewesen sich das punchen zu lassen. Reinige es einfach ganz normal mit octenisept, Prontolind o.ä. Und vermeide unnötiges anfassen und bewegen

Nein, aber man sollte das frische Piercing auch nicht drehen! Damit reisst du nur den Stichkanal immer wieder auf, weshalb das Piercing nicht richtig abheilen kann. Du kannst es während dem Desinfizieren 1-2 x leicht nach vorne und hinten schieben, aber bitte lass das mit dem Drehen sein. Ich finds echt unfassbar, dass man solche Tipps von Piercern bekommt, auf welche man sich eigentlich verlassen sollen könnte. Falls das nicht besser wird, solltest du unbedingt einen anderen Piercer aufsuchen.

Hallo,

ich würde nochmal zum piercer gehen und das Helix-Piercing zeigen.

Ich hatte auch lange Probleme, da ich Seitenschöäfer bin und somit nachts draufliege. ich habe damals Ocetenissept bzw. Betaisodona mit bekommen und damit ist es klasse verhelit.

LG

MischaBerger
Beitragsersteller

Ich habe von Anfang an Octenisept genommen als Desinfektionsmittel!