Wie lange hat es nach eurem letzten Geblitztwerden gedauert, bis der Bußgeldbescheid eingetrudelt ist?

Regina3  04.11.2023, 21:27

Und wie lange hat es 2008 gedauert?

Jobwechsel
Beitragsersteller

witzig.

Regina3  04.11.2023, 21:30

Schon vergessen, oder?

Jobwechsel
Beitragsersteller

ja... mein gedächtnis ist etwas löchrig, sodass es sich nicht mehr merken kann, wie lange riefe vor 15 jahren aufs ich warten lassen haben ;)

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ganz verschieden. Mal geht das zackiger und mal eben nicht. Innerhalb der Frist haben die ja Zeit und vergessen wird so etwas in der Regel nicht.

Regina3  04.11.2023, 21:31

Habe mal - deutlich von 2010 - falsch geparkt. Eine Info war am Auto, bekommen habe ich bis heute nichts ... :-))

AlterHaudegen75  04.11.2023, 21:34
@Regina3

Dann hast du aber mal Glück gehabt. Ein Bekannter von mir wurde mal innerorts mit 42 drüber erwischt.

Bei dem kam lange Zeit nichts und freute sich schon. Von wegen 3 Tage vor Ablauf bekam er Post. Und das keine gute.

AlterHaudegen75  04.11.2023, 21:41
@Jobwechsel

Du auch mit 42? Glückwunsch. Das macht meine ich irgendwas um die 450€, 2 Punkte und 4 Wochen zu Fuß gehen.

Wenn Du Glück hast, sind die Ämter so überlastet, dass sie die Frist nicht einhalten können und Du nichts bekommst.

9 km zu viel - Wo denn?

Aber mir hat es etwa sechs Wochen gedauert

Einmal waren's knapp 2 Monate, irgendwann im vergangenen Sommer.