Wie lange hat die Korrektur eurer Thesis gedauert?
Ich habe meine Thesis schon vor fast 2 Wochen abgegeben. Dem guten Herren den ich eig. relativ gut Leiden kann (und er mich; zumindestens dachte ich das) ignoriert aber schon meine 3 Mail.
Ich hatte letzte Woche Donnerstag ihn gefragt wie lange die Bearbeitung dauert. Dann am Samstag als Erinnerung und dann heute- keine Antwort. Es scheint so als ob er mich notorisch ignoriert.
Zwar hat er am Anfang gesagt, dass das bis zu 6 Wochen dauern kann, aber eig. dachte ich dass das schneller geht, da ich mir beim besten Willen niemals vorstellen kann dass er die gesamte Literatur kontrollieren und Nachlesen wird.
Andererseits antwortet er nicht auf meine Mails, d.h entweder er ignoriert mich oder er ist im Urlaub/ Abwesend/ Krank etc.
Ich bin aber sehr ungeduldig und wollte ihn Anrufen. Ob das so gut wird - weiss ich nicht.
Meine Frage:
Wie lange hat die Korrektur eurer Thesis gedauert?
Zumindestens während der Betreuung hat er schnell geantwortet. Das ist also die richtige Mail.
2 Antworten
Bei mir waren es nicht Professoren, die die Bachelor- und Masterthesis gelesen haben, sondern Assistenten/Doktoranden...
Sie haben aber auch in beiden Fällen Korrekturgelesen. Eine eigene Rückmeldung gab es nie...
Es gab halt den Präsentationstermin, danach jeweils ein paar Minuten Gespräch hinter verschlossenen Türen zwischen Prof. und Assistent und dann eine Notenbesprechung.
Der mündliche Teil war sogar ziemlich stark gewichtet, ich glaube 30-40% im Bachelor.
Welche Thesis? Bachelor?
6 wochen. So wie es von der Universität auch vorgegeben ist. Und ja, da es die Abschlussarbeit ist, wird sie auch gründlciher geprüft. da wird durchaus die Literatur kontrolliert. Vergiss auch nicht, dass eine Thesis idR. 2 Prüfer hat. Deinen Tutor und einen Zweitkorrektor. Oder ist das bei euch nicht so?
Dein Verhalten ist mega unhöflich und spricht nicht gerade für dich. Es wurde dir vorher kommuniziert, wie lange es dauern kann.
V ergiss auch nicht, dass deine arbeit nicht seine einzige sein wird. Und andere Aufgaben hat er auch noch.
Ja Bachelor Thesis. Ja ich verstehe, dass ich aufdringlich bin aber bin mega Neugierig…
Soweit mir bekannt gibt es keinen 2.Prüfer