Wie lange hat die Korrektur eurer Thesis gedauert?

Zumindestens während der Betreuung hat er schnell geantwortet. Das ist also die richtige Mail.

2 Antworten

Bei mir waren es nicht Professoren, die die Bachelor- und Masterthesis gelesen haben, sondern Assistenten/Doktoranden...

Sie haben aber auch in beiden Fällen Korrekturgelesen. Eine eigene Rückmeldung gab es nie...

Es gab halt den Präsentationstermin, danach jeweils ein paar Minuten Gespräch hinter verschlossenen Türen zwischen Prof. und Assistent und dann eine Notenbesprechung.

Der mündliche Teil war sogar ziemlich stark gewichtet, ich glaube 30-40% im Bachelor.

Welche Thesis? Bachelor?

6 wochen. So wie es von der Universität auch vorgegeben ist. Und ja, da es die Abschlussarbeit ist, wird sie auch gründlciher geprüft. da wird durchaus die Literatur kontrolliert. Vergiss auch nicht, dass eine Thesis idR. 2 Prüfer hat. Deinen Tutor und einen Zweitkorrektor. Oder ist das bei euch nicht so?

Dein Verhalten ist mega unhöflich und spricht nicht gerade für dich. Es wurde dir vorher kommuniziert, wie lange es dauern kann.

V ergiss auch nicht, dass deine arbeit nicht seine einzige sein wird. Und andere Aufgaben hat er auch noch.

trans64
Beitragsersteller

Ja Bachelor Thesis. Ja ich verstehe, dass ich aufdringlich bin aber bin mega Neugierig…

Soweit mir bekannt gibt es keinen 2.Prüfer

Rendric  08.07.2024, 23:13
@trans64

und wirst mit der methode deine Note auch nciht früher erhalten.
Bei uns ist es auch so, dass du die Note erst nach dem Kolloquium erfahren wirst. davor dürfen die Prüfer sowieso nichts sagen.

trans64
Beitragsersteller
@Rendric

Oki, danke. Also einfach Abwarten und Tee trinken…