Hält eine Rose 6h Fahrt ohne Wasser aus?

4 Antworten

Küchenrolle nassmachen, Ende von der Rose einwickeln und ne Brotzeittüte rüber. Vor der Übergabe natürlich entfernen

verreisterNutzer  11.09.2017, 17:24

Was ist eine Brotzeittüte? :D

verreisterNutzer  11.09.2017, 17:28
@realshadow

Dann muss ich das alles von zuhause gleich mitnehmen, weil ich die Rose direkt vor Fahrtantritt kaufen werde

realshadow  11.09.2017, 17:29
@verreisterNutzer

Dann frag im Blumenladen. Es gibt auch so schaumstoffähnliche Würfel, die man mit Wasser voll macht. Haben den gleichen Effekt.

realshadow  11.09.2017, 17:33
@verreisterNutzer

Kannst ja auch einfach mal anrufen. Aber normalerweise haben die sowas immer da. Ansonsten nimmst halt ein paar Blätter Küchenrolle mit.

Es könnte gehen. Halte das Tuch richtig feucht, und es muss dicht an der Schnittstelle anliegen. Danach muss sie neu angeschnitten werden. Aber Garantie gibt es freilich keine.

Wenn Du die Rose in einem Blumenladen kaufst, kannst Du gleich sagen, dass sie einen Transport überstehen muss. Wenn es ein guter Laden ist, werden sie Dir die Rose reisefertig machen.

verreisterNutzer  11.09.2017, 17:27

Ja werde sie auf jedenfall in einem Blumenladen kaufen. Dann werde ich meine Augen mal nach einem schönen Laden offen halten.

Allexandra0809  11.09.2017, 17:28
@verreisterNutzer

Wenn Du Glück hast, bekommst Du sie in einem kleinen Reagenzglas mit Wasser. Sonst mit nassem Papier und Alufolie.

Die Rose sollte aber, wenn Du angekommen bist, neu angeschnitten werden.

Viel Erfolg !

Siehe 'realshadow', denn genauso würde ich's auch machen. ;-)