Wie lange halten mobile Navigationsgeräte bei "normalem" Gebrauch?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ich würde das alte Gerät noch Jahrelang nutzen 100%
Ich würde ein neues Gerät kaufen, da das alte ja schon 1,5 Jahre alt ist 0%
Ich finde auch mit Navi nirgendwo hin, weil ich ne Orientierung wie ne Bockwurst hab 0%

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich würde das alte Gerät noch Jahrelang nutzen

Die Navis halten wirklich erstaunlich lange! Wir haben auch ein Garmin Nüvi (welches genau weiß ich nicht) und das auch schon ca. 4 Jahre. Wenn Du mit dem Gerät an sich zufrieden bist, würde ich mir nur das Kartenupdate kaufen.

HariboDealer
Beitragsersteller

Ärgerlich wäre natürlich, wenn ich mir jetzt das NüMaps-LifeTime-Update kaufe und dann das Gerät (nach Ablauf der Garantie) seinen Geist aufgibt. Dann ist die Kohle weg und außerdem eine Neuanschaffung fällig.

Wie man´s macht, macht man´s wahrscheinlich falsch... grins

Oberzicke  27.04.2010, 16:05
@HariboDealer

Das weiß man nie. Es kann Dir ja auch herunter fallen und dann kaputt gehen. Ein kleines Risiko ist immer mit dabei.

Aber ich glaube heraus zu hören, dass Du eigentlich eh gerne ein neues haben willst, habe ich Recht?? ;-)

Verkauf dann halt das alte ... bisschen was bekommst Du sicher dafür.

HariboDealer
Beitragsersteller
@Oberzicke

Es geht weniger darum, ob ich gerne ein neues Navi hätte oder nicht. Das zu kaufen wäre das geringste Problem. Es geht ums Prinzip - Warum soll ich denen was schenken??

Klar kann mir das runterfallen und kaputt gehen. Dann war´s aber meine Schuld und ärgert mich nicht so...

Oberzicke  27.04.2010, 16:26
@HariboDealer

Wie gesagt. Ich kann nur von meinem Navi sprechen und das funktioniert einwandfrei.

Ich würde das alte Gerät noch Jahrelang nutzen

Ein Navy ist ein feine Sache! Aber ohne Karte würde ich nicht weg fahren! Die Dinger lassen mich sehr oft richtig hängen! Da gibt es Löcher woh nichts geht ,da gibt es Funkanlagen wo schon gaar nichts geht und in nem dichten Wald oder auch in nem Tunnel geht gar nichts! Nich mal das beste Navy hat da keine Möglichkeit!

Ich würde das alte Gerät noch Jahrelang nutzen

Habe dieses Gerät immer noch in Betrieb, vorallem wegen dem FM-Sender Hatte aber das LifeTime bereits beim Kauf dabei

Ich würde das alte Gerät noch Jahrelang nutzen

wenn man nicht Handelsvertrter ist und quer durch die Republik fährt muß man nicht unbedingt immer das neueste NAVI haben. Ich würde warten bis der Akku defekt ist und mir dann erst ein Neues kaufen

HariboDealer
Beitragsersteller

Ich war früher EU-weit mit dem Lkw unterwegs, da war ein Navi ein absolutes Muss. Vor einem halben Jahr bin ich nach Gran Canaria ausgewandert, und kenne mich hier noch nicht wirklich aus. Also bin ich auch hier darauf angewiesen. Selbstverständlich muss ich nicht immer das neueste Navi haben - aber nach nun 2 Jahren vielleicht mal neue Karten (und diverse sonstige mit dem Update verbundene neue Funktionen)

diemeinung  28.04.2010, 11:24
@HariboDealer

... für den LKW Fahrer ist ein NAVI heutzutage ein MUSS (Just in time), dem stimme ich zu, wenngleich solche Berufskraftfahrer mit einem normalen NAVI nichts anfangen können weil die Software darauf nicht zugeschnitten ist. Aber mal ernsthaft: Verändern sich die Straßen für den Normalbürger so schnell, dass er nach kurzer Zeit schon ein neues Gerät braucht? Was hat man bloß früher gemacht als es das Gerät noch nicht gab? Was würde passieren, wenn von jetzt auf gleich ein Totalausfall aller Satelliten stattfinden würde? Meiner Meinung nach: Zu jedem Navi gehört immer noch eine Karte.

HariboDealer
Beitragsersteller

Den Akku kannst du bei diesem Gerät eh vergessen!! Der hat schon im neuen Gerät nur knapp über 1 Stunde gehalten. Aber den brauch ich eh nicht. Habe in allen Autos fest eingebaute Navis. Außer in dem Hummer, da kommt das mobile Gerät dann zum Einsatz - mit Strom aus dem Bordnetz

Ich würde das alte Gerät noch Jahrelang nutzen

Unser Navi haben wir 2006 gekauft und ist immer noch ok