GARMIN - Gratis Karten Update --- Betrug!

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das verstehe ich auch gerade nicht. Eigentlich bekommt man zunächst ein Gratis-Update, weil das Gerät ja schon eine Weile beim Händler liegen kann und deshalb nicht mehr aktuell ist. Entweder hast Du an der falschen Stelle geklickt, oder Du mußt mal bei Garmin nachfragen, Nach der angegebenen Zeit verfällt übrigens der Gratis-Anspruch.

Allesfragger
Beitragsersteller

Aber nach 2 Wochen kann irgendwie der Gratis Anspruch nicht verfallen , ich könnte vll. heute in irgendeinem Technik Laden mal nachfragen :)

Allesfragger
Beitragsersteller

Aber nach 2 Wochen kann irgendwie der Gratis Anspruch nicht verfallen , ich könnte vll. heute in irgendeinem Technik Laden mal nachfragen :)

kreuzkampus  02.01.2013, 10:47
@Allesfragger

Ich meinte ja auch nach den 90 Tagen. Bei mir waren es vor ein paar Jahren nur 30 Tage.

kreuzkampus  02.01.2013, 10:52
@kreuzkampus

Nachtrag: Garmin bietet Updates für die Lebensdauer der Geräte an. Die haben mal 80 € gekostet; nun wahrscheinlich 60 €. Ich kann das empfehlen, wenn man immer aktuell bleiben will. Damit wäre auch Deine augenblickliche Verunsicherung erledigt.

Für mein Garmin Navü 465 habe ich mir gleich ein Lifetime Update für die Karten besorgt. Das hatte anfangs auch einwandfrei funktioniert. Aber seit vielleicht 5 Jahren sind meine Karten angeblich aktuell - also reiner Betrug. Die Karten für das Gerät werden einfach nicht mehr gepflegt und Garmin ist das offensichtlich vollkommen egal. Die haben das Geld ja schon kassiert. Ich kaufe nie wieder ein Produkt von Garmin - das kann ich nur empfehlen. Bei Software ist ist mir auch schon mal etwas Ähnliches passiert. Bei CleanMyMac von der Firma MacPaw. Ab Version 3 wollten Sie nichts mehr von ihrer bezahlten Zusage für ein Lifetime Update wissen. Von denen kaufe ich auch nie wieder etwas und alternativen für die Software gibt es genug. Für einem Lifetime Update habe ich leider noch nie seriöse Geschäftspartner gefunden. Da bin ich sehr vorsichtig geworden.

Achtung ! Die Lebenslange Kartenaktualisierungen sind Betrug. Und wenn Du aktualisieren kannst seine Daten sind veraltet.

nur die Karte die drauf ist wird aktualisiert......

Allesfragger
Beitragsersteller

Das ist ja mein Ziel diese Aktualisierung Gratis zu Bekommen (90 Tage)