Mein Navigationsgerät geht nichtmehr an, was kann ich da tun?

2 Antworten

im normalfall hat das nüvi eine standardbuchse.

es funktioniert das ganz normale ladekabel für einen mp 3 player oder auch für ein samsung mobiltelefon. wenn du sowas hast, kannst du entweder über usb am pc laden oder über die ladebuchse im auto.

ich vermute - wie du - einen kabelbruch - der blöd plazierte stecker bricht gern mal ab, ohne dass mans sieht.

wenn es dann immer noch nicht angeht, hat entweder das display einen hitzeschaden oder der akku ist im eimer.

Tirinala
Beitragsersteller

Leider passen die Kabel von keinem meiner Kabel an dem Navi. ^^'  Hab ich schon ausprobiert, aber scheinbar sind die Navistecker viel größer. >_<

pony  31.08.2015, 14:07
@Tirinala

bei der post kriegst du sowas - oder bei conrad oder im intershop. nimm das navi mit und lass dich beraten.

bei mir ist ruhe, seit ich mir ein kabel gekauft hab, bei dem am stecker ein neunzig grad winkel ist und dort dann das kabel rauskommt. das verhindert die dauernde abknickerei.

und ansonsten, falls du das bis du zur arbeit musst nicht mehr hinkriegst, musst du einmalig auf den google routenplaner gehen und dir die route auf papier ausdrucken - oder abschreiben, falls du keinen drucker hast.

ich weiss. ist nervig.

ach ja - der stecker fürs ladekabel ist der kleine. der grosse an der seite ist zum updaten am pc.

ich brauch mein navi zur zeit nicht. wenn du es mir morgen abend wiedergibst... rüberreich...

nimm dein Smartphone lade Google Maps drauf.

Nehm ich immer. Funktioniert auch mit wenig Datenvolumen.

Ladekabel nicht vergessen.

Tirinala
Beitragsersteller

ich hab kein smartphone und werde mir keins anschaffen.