Wie lange halten Kürbisse?

3 Antworten

Maximal 2-3 Tage vorher ansonsten runzeln sie was optisch nicht mehr so schön aussieht.

Kommt auch darauf an ob er Draußen oder in der Wohnung stehen soll wie lange er sich hält. Draußen ist es meist kälter und die Kürbisse vertrocknen nicht so schnell. Bei mir hat da einer schon mal 2-3 Wochen überlebt, sehen natürlich dann nicht mehr so toll aus.

Ich würde es an Halloween oder einen Tag vorher machen.

Nach 2-3 Tagen verschimmeln die meistens :/

Lg♡

Wenn Du sie nach dem Abwaschen mit Bleiche bzw Essigessenz einreibst und die Schnittstellen mit Vaseline abdichtest, dann halten sie mindestens 10 Tage.

Nach Halloween bitte die Kürbisse im Wald ablegen, dort werden sie in den kalten Monaten von Wild gerne gefressen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung