Wann schnitzt ihr euren Kürbis für Halloween?

6 Antworten

Also ich habe den Kürbis immer am 31. Oktober am Vormittag geschnitzt und ihn in der Halloween-Nacht vor die Türe gestellt!

ich schnitze auch meinem kürbis immer am 31. oktober und jedesjahr immer eine andere fratze drauf. darfür steht der kürbis noch einige tage nach halloween rum manschmal sogar ne woche

im internet gibt es viele vorlagen für kürbisfratzen mal kombiniere ich zwei oder mehrere vorlagen zur einer tollen gruselfratze.

man must einfach kreativ sein lass sie einfach ihren lauf.

die bilder sin etwas älter das erste bild ist der erste kürbis den ich je geschnizzt habe aus dem jahre 2009

meine kreation - (Halloween, Kürbis schnitzen) meine kreation - (Halloween, Kürbis schnitzen)

Immer schon 2-3 Tage vorher. Anbei ein paar tolle Tricks, wie der Kürbis besonders schön wird und lange hält!

https://youtu.be/_xmHo4EnwsM

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

... Also ! ... ich mach das schon ein paar Tage vorher .. dann kann ich das schon mal im Keller ausprobieren wie das in der Nacht raus kommt ...

Wir schnitzen ihn immer 1-2 Tage vor dem 31. Oktober und stellen ihn dann am Abend vor die Türe mit ner schönen Kerze damit ihn jeder sehen kann :) Wir probieren jedes Jahr immer wieder neue Motive aus, weil uns das Schnitzen echt viel Spaß bereitet. Ideen hole ich mir meist von http://www.kuerbis-schnitzvorlagen.de/ . Die holen immer neue Schnitzmotive rein, so dass man eig. immer was zu Schnitzen hat was man noch nicht hatte :-D