Was dürfen Kaninchen fressen?

4 Antworten

Lade dir doch mal diese App runter. Da ist alles sehr gut beschrieben. Als Alternative kannst du auch die Seite Kaninchenwiese besuchen. Da ist alles sehr gut erklärt.

https://play.google.com/store/apps/details?id=org.kendix.foodlex_rabbit

Meine fressen gerne Paprika, Brokkoli, Rote Beete, Kohlrabi, natürlich Gras, Äpfel, Trauben, Banane, Eisbergsalat, Salatherzen, Feldsalat, Knollen-, Stangensellerie, Basilikum, Petersilie, Spitzwegerich, Breitwegerich, Kohlrabiblätter, Radischenblätter, Karottengrün, Erbsenflocken, sie mögen Trockenfutter auch wenn sie da nur im Winter ganz wenig bekommen (Ich weiß das das schon zu viel ist und ich brauche das Futter nur noch auf dann gibt es nichts mehr), verschiedene Zweige und Blätter. Sonst nur Sachen die du auch schon gesagt hast. Zuccini und Gurke dürfen sie zwar fressen mögen meine aber nicht. Die meiner Freundin aber schon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  • Getreide
  • Melasse
  • Zucker
  • Honig
  • Milch
  • Eier
  • Nüsse
  • Kerne

Lissy445
Beitragsersteller

Meiner Meinung stimmt das nicht,aber danke schon Mal.......können die da nicht Verstopfung kriegen?

SevSnape  12.06.2020, 15:20

Für welches Tier ist das gemeint? Kaninchen dürfen davon nur Nüsse (nicht so Viele da sie dick machen) und Kerne (kommt auf die Kerne an zb. Sonnenblumenkerne gehen. Aber auch nicht zu viel) fressen. Der Rest ist giftig.

Lissy445
Beitragsersteller
@SevSnape

Ich habe ein Zwergkaninchen....😁😊

SevSnape  14.06.2020, 20:53
@Lissy445

Ich meine denjenigen der diese Antwort geschrieben hat. Auf ein Kaninchen trifft sie nämlich definitiv nicht zu.

Frogman194  14.06.2020, 20:58
@SevSnape

Ja habe alles aufgezählt, was man nicht geben sollte. Eigentlich war das nicht geplant

SevSnape  15.06.2020, 06:40
@Frogman194

Ah ok. Aber Nüsse und (kommt auf die Sorte an) Kerne dürfen sie fressen. Machen halt dick. Aber als Belohnung sind sie gut geeignet. Vorrausgesetzt die Kaninchen mögen sie

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lissy445
Beitragsersteller

Ja ich lese es Mal......vielen dank

Hi,

frische Zweige mit Blättern (z.B. von Apfel, Birne, Haselnuss, Johannis- und Heidelbeere). Dein Kaninchen wird gern daran knabbern. So förderst du auf gesunde Weise den Zahnabrieb.

LG