Wie lange halten Dubaro Gaming PC's?

6 Antworten

Die Komponenten sind gerade bei Dubaro.de gut gewählt und es ist ungewöhlich alle Teile (vor allem das Netzteil) einsehen zu können. Es wird hier auch ausschließlich langlebige Hardware gewählt.

Ich würde jedoch zu HardwareRat.de greifen, da die PCs hier einfach noch besser Konfiguriert sind und noch günstiger angeboten werden! Es kann jedoch ein wenig dauern, bis die PCs da gefertigt werden, da die Weihnachtsnachfrage so enorm hoch war und momentan nur 3 Arbeitskräfte vorhanden sind

MisterLoco
Beitragsersteller

Bei Dubaro sind es jedoch auch keine Schrottteile oder? Weil Hardwarerat liefert glaube ich nicht ins Ausland.

Peter944  12.01.2019, 15:47
@MisterLoco

Ja, Dubaro hat auch gute Teile, manchmal hätte man ein besseres Netzteil nehmen können, aber damit ist Dubaro noch immer weitaus besser dran als andere PC Läden!

Hallo,

Dubaro verbaut normale Komponenten, die halten genau gleich lang wie woanders auch.
Ob etwas schon nach wenigen Monaten kaputt geht ist Zufall. Siehe : https://de.wikipedia.org/wiki/Ausfallverteilung

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Deswegen sollte man sich schlau machen was das angeht, selbst zum Computer laden zu gehen und sich beraten zu lassen hilft nichts weil die meist gar keine Ahnung haben und dir nur das andrehen womit die am meisten Geld machen.

Es gibt aber einen YouTuber hardwarerat der hat sogar seit kurzen eine eigene Seite wo er Computer im preisbereich von 300-2200 Euro vorstellt und bei jedem ist alles fast immer perfekt konfiguriert für den jeweiligen Preis.

https://hardwarerat.de/gaming-pcs/?p=1

Also Dubaro kann man definitiv vertrauen und du kannst in der Beschreibung sehen von welchem Hersteller sie die Teile gekauft haben (ASUS, KFA2, MSI...). Das Einzige was du mit berechnen musst, ist dass sie Windows 10 nicht mitliefern. Das kannst du selber nachkonfigurieren.

Dubaro produziert keine Hardware, ergo halten die Dinger genauso lang wie bei jedem anderen Händler.