warum sind die memory pc so unfassbar günstig und gut ;)?

3 Antworten

Schön schön, dass es günstige Preise gibt. Aber schreib doch mal, welche Ausstattung du selbst gekauft hast. Welchen Traum-PC hast du dir dort zusammengestellt und gekauft? Konfigurieren kann ich PCs überall, aber was dann geliefert wird und ob alles passt, muss sich dann noch zeigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Realfan510
Beitragsersteller

hallo danke für deine Antwort, also ich habe noch nichts gekauft ich suche einen pc für ca. 1000 euro :) seit ca. 1 woche verfolge ich viele pc Händler meine erste wahl war immer dubaro, als beispiel habe ich gesucht ein pc für 1000 euro mit:

Gehäuse •AeroCool Cylon - weiß - Fenster - LED-Leiste

Cpu •AMD Ryzen 7 5700X, 8x 3.40GHz

Cpu kühlung •be quiet! Pure Rock Slim 2 Tower-Kühler

Mainboard • MSI MAG B550 Tomahawk

Ram • 16GB DDR4 RAM 3200 MHz Kingston Fury Beast

SSD • 1000 GB Kingston NV2 (Lesen: 3500MB/s | Schreiben: 2100MB/s)

Netzteil• be quiet! System Power 10 - 750W - 80 PLUS Bronze

das wars :) mit lieferkosten alles dabei Gesamtpreis 978,40€

diese SSD ist ausreichend brauche jetzt nichts mega schnelles, und das mainboard ist auch gut kann ich später locker noch 16gb zusätzlich erweitern.

wrglbrmpft  10.06.2024, 19:50
@Realfan510

Würde ich gleich so bestellen, denn mit 16 GB RAM merkst du nach zwei drei Wochen, dass du doch besser 32 GB RAM genommen hättest. Und RAM ist gerade im Moment nicht teuer.

Realfan510
Beitragsersteller
@wrglbrmpft

das stimmt aber am sonsten würdest du sagen so kann mann es kaufen :) also wie gesagt ich habe ihn so erstellt bei memory pc und da bin ich sogar unter 1000 Euro.

NESspieler  10.06.2024, 20:36
@Realfan510

Welche Grafikkarte ist verbaut? Die Angabe fehlt. Ohne Grafikkarte kein Bild.

1976ECO  10.06.2024, 20:46
@Realfan510

Hallo - Sie habet keine GraKa ausgewählt & der Prozessor hat keine integrierte Grafikeinheit/en!.

Für was wolltet Sie den stationären multimedia Rechner nutzen bzw. werden darauf auch Grafikspezifische Spiele gezockt usw. halt?

Falls ja, gibt es zwo Prozessoren:

ECC, wird für Programme (wird in der Fremdsprache als "software" bezeichnet), wie seti@home (wurde eingestellt) & BOINC (berkeley.edu).

Im vergleich den Sie ausgewählt haben & die Spiele Prozessoren: AMD Ryzen 7 5700X vs AMD Ryzen 7 5700X3D vs AMD Ryzen 7 5800X3D | CPU Vergleich (versus.com).

Aktuelle Preise der Spiele Prozessoren:

Bis die Tage.

NESspieler  11.06.2024, 12:47
@Realfan510

Wenn du keine Grafikkarte dabei hast kannst du ihn so garnicht nutzen. Je nach deinen, persönlichen Anforderung (Auflösung, Spiele, angedachte FPS) musst du ungefähr 500 bis 1000 Euro noch oben drauf rechnen für eine aktuelle Grafikkarte.

Lucas750  11.06.2024, 16:56
@Realfan510

Die 4060 ti ist für den Preis einfach nicht gut. Ich würde auf eine Amd GPU setzen wenn dir DLSS und Raytracing nicht wichtig sind. Sowas wie eine rx 6800 oder rx 7800 xt.

Ich persönlich, empfinde das nicht so.

Memory PC ist eher teurer gegenüber deiner anderen genannten Seiten.

Wobei ich dort auch schon 1-2 lohnende PCs gesehen hab. Ist aber die Ausnahme.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig

Realfan510
Beitragsersteller

hallo, danke für deine Antwort könntest du mal denn link mir posten welche pc dir von dort gefallen hat :) weil ich nähmlich auf der suche bin nach einen danke :)

Usj89  10.06.2024, 19:37
@Realfan510

Den gibt's leider nicht mehr. War ein Ryzen 5600x mit 7900gre für glaub ich 1000€

Usj89  10.06.2024, 19:38
@Realfan510

Dafür gibt's auf Hardwarerat und dubaro weiterhin gute Angebote :)

echt sind die gut!? wenn ich mir die zusammenstellungen so anschau... herrje, da bevorzuge ich immer noch Selbstbau, da weiß ich wenigstens was verbaut ist gilbt auch für die meisten Anderen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J