Wie lange halten die lila always binden höchstens?

4 Antworten

Hallo 👋

Das ist so gut wie unmöglich für uns zu sagen. Das kommt ganz und gar auf die Stärke deiner Blutung an und auf die Menge an Blut die du am Tag verlierst bzw. welcher Tag deiner Periode es ist.

Die einzige Person die das einschätzen könnte wäst du selbst.

Jedoch sollte man eine Binde nach 12 Stunden schon wechseln weil sie dann anfängt zu stinken und absolut nicht mehr angenehm sind. Man könnte sie theoretisch so lange tragen wie man will aber je länger desto unhygienischer (vorallem wenn du viel sitzt)

Wenn du über einen längeren Zeitraum eine Binde tragen musst und wirklich auf Nummer sicher gehen willst kannst du dir auch extra saugstarke kaufen wie zum Beispiel die hier:

Bild zum Beitrag

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gute Freundschaft zu einer Gynäkologin und viel eigenwissen
 - (Mädchen, Periode, Menstruation)

Hi

Also Ich habe eine normale blutung und ich benutze am anfang immer am tag die lila binden so ab dem tentag die grünen aber gehe dach jeder zweiten Lektion wechseln. Und in der nacht nehme ich die blauen die hinten extra breit sind

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kann man unmöglich sagen, das kommt total auf die stärke der Blutung an.

Das ist so unterschiedlich wie die Frauen die sie verwenden.