Wie lange halten amerikanische Häuser?

4 Antworten

Bis zum nächsten Tornado. Dann fliegt das Pappezeugs weg.

Wie lange sie genau halten, ist natürlich individuell. Allerdings unterscheidet sich die US-amerikanische Architektur in einigen Punkten von unserer. So werden viele Wände aus Holz gebaut. Auch dass Leitungen oberirdisch liegen, macht die Infrastruktur anfälliger, aber auch leichter zu reparieren. Es ist in vielen Punkten aber auch schwer zu vergleichen, da Häuser in Texas aufgrund des anderen Klimabedingungen andere Voraussetzungen erfüllen müssen als Häuser hier.

So ist zum Beispiel die Einstufung der Stärke eines Twisters von der stattgefundenen Zerstörung abhängig. Aus diesem Grund ist das US-System hier nicht anwendbar, da unsere Häuser von demselben Wind deutlich weniger Schaden nehmen.

Du siehst, die Frage lässt sich nur schwer im Detail beantworten. Ich hoffe, ich konnte trotzdem weiterhelfen.

Insider sagen, die US Bauweise ist vergleichbar mit unserem Laubenbau, somit kann von 50 Jahre Standzeit ausgegangen werden, wenn derweil nicht ein Orkan früher für den Abriss sorgt. Ständerbauweise mit verlatteter Grundkonstruktion innen, beplankt beiderseitig mit Rigipsplatten ohne Dämmungsschicht. Somit ist auch die Hellhörigkeit aller Orten im Haus vorhanden.

https://www.youtube.com/watch?v=Lly3eVJRyZA

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In den USA gibt es sehr viele Tornados. Häuser dort bestehen meist nur aus Holz, die nicht sonderlich stabil sind.