Wie lange hält sich Wasser in Kanistern abgefüllt?

3 Antworten

Kommt drauf an wie hygienisch das abgefüllt und wie dunkel und kühl es gelagert wurde.

Wenn du selbst was zu Hause abgefüllt hast, wäre ich zurückhalten und würde es höchstens ein paar Tage verwenden. Wenn du das fertig abgefüllt und original verschlossen kaufst und dunkel und kühl einlagerst, hält es Jahre. Eine Haltbarkeit steht zwar drauf, ich kann aber aus Erfahrung sagen, das es unglaublich lange/länger hält.

Du musst die Kanister vor Licht schützen. Dann hält sich Wasser soweit ich weiß 2 jahre.

Das wasser musst du natürlich abkochen, luftdicht verpacken usw

Kommt drauf an, wie dicht die Kanister sind, und wo sie stehen.