Heizöl leer... Kanister als Notlösung?

Nach 1h - (Bilder, Wasser, Winter) Nach 12h - (Bilder, Wasser, Winter)

2 Antworten

Hallo,

wir haben es ebenso durchgemacht. Es liegt daran, weil Euer Tank erst bei einer bestimmten Mindestmenge (300 Liter) anspringt. Und dann versuchen diesen Pegel zu halten, also nicht unter 300 Liter gehen. Sonst könnte es auch sein, dass der Tank Luft ansaugt.

Viele Grüße

Das ist völlig normal dass du so einen Verbrauch hast wenn du damit 500qm beheizt. Wir haben Winter und es ist kalt. Das liegt nicht an der Fußbodenheizung die fährt mit sehr niedrigen Vorlauftemperaturen und das ist sehr Energiesparend.

HansimGlueck911  26.01.2019, 11:59

Ach da fiel mir gerade noch ein, November bis einschließlich Januar machen in etwa 45% des Gesamtjahresverbrauchs aus. Das würde bedeuten dass du hochgerechnet 10000 Liter Heizöl verbrauchst für die Heizung. Das wären 100000kwh :500= 20kwh im Jahr pro qm Wohnfläche. Da bist du im A+ Bereich, also sehr sparsam. Sende dir noch die Skala dann kannst du dich selbst überzeugen.

Der Energiebedarf auf einer Farbskala: Grün ist gut

Auf einer Farbskala können Käufer und Mieter ablesen, wie hoch der Energiebedarf des Gebäudes ist. Quelle: bmwi

HansimGlueck911  26.01.2019, 12:00

Farbskala könnte nicht abgebildet werden aber bis 25kwh im Jahr ist A+ Verbrauch. Das beste was es gibt.