8L Volvic Kanister öffnen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dieser Kanister (hatte das gleiche Modell) lässt sich nur mit ein wenig brutaler Gewalt und einem rauf und runter kippelnden Messerrücken zwischen Verschlussunterkante und Kanisterhals öffnen. Leider lässt er sich dann nicht mehr wasserdicht verschließen, so dass entweder ein dicker Korken oder ein zufällig passender Schraubverschluss verwendet werden muss. Ein gewaltsames Draufdonnern auf den Kanisterhals hatte bei mir jedenfalls nur das Einknicken des Kunststoffes zur Folge.

Ich habe den grünen Verschluss etwas gedreht um ihn zu lockern dann mit dem Rücken eins Brotmessers den schmalen Spalt zwischen Hals und Verschluss rundherum aufgehellt. Um beim verschließen nix zu knicken oder anderweitig zu beschädigen habe ich den Verschluss mit zwei gegenüber angesetzten Rohrzangen wieder aufgepresst. Hält dicht und geht ohne großen Aufwand.

Das hat mich auch interessiert, weil ich die leere Flasche als Wasser-Kanister zum Camping benutzen wollte. Ich habe sie nicht aufbekommen, aber man kann Wasser durch das Loch einfüllen, wenn man den Nupsi gedrückt hält. Da das Loch sehr klein ist, dauert es lange, aber es funktioniert!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

mit einem breiten schlitzschraubendreher zwischen kanister und verschluss denschraubenziher verkanten um den verschluss ein wenig anzuheben das rundherum einige male, und den verschluss von hand abdrehen