Wie lange hält sich offener Sauerkraut frisch im Kühlschrank?

3 Antworten

Sauerkraut oder Sauerkohl ist durch Milchsäuregärung konservierter Weißkohl oder Spitzkohl und wird meist gekocht als Beilage gegessen. Es gilt international als das bekannteste deutsche Nationalgericht.

Das bleibt so lange eßbar, bis der Schimmel kommt.

vllt ein tag?? Naja, länger schmeckt er dann einfach nicht mehr...

bis Schimmel drauf ist....

Reling  01.01.2011, 16:21

Genau so ist es.

Sauerkraut ist ja eigentlich "verdorbener Weißkohl". Der ist solange gut, bis er schimmelig ist.