Wie lange hält sich Sauerkraut im schon mal geöffnetem Glas?

2 Antworten

Kannst Du noch nehmen, noch besser ist die Sachen offen in den Kühlschrank zu stellen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, ich denke schon. Sauerkraut verdirbt durch den niedrigen pH-Wert langsam und nach dem Kochen werden evtl. Vorhandene Bakterien abgetötet. Wenns allerdings nicht mehr schmeckt, dann doch lieber wegschmeissen, aber gesundheitlich bedenklich ist das nicht.

RoXoR987  23.11.2015, 15:43

*Ja ich denke schon das man den noch essen kann