Wie lange hält sich Kochschinken?
ich habe letzten Samstag total teuren kochschinken gekauft, bin aber in den letzten tagen nicht dazu gekommen, ihn zu essen. als ich ihn gerade zum frühstück auftischen wollte, habe ich gemerkt, dass er schon komisch riecht. kann es sein, dass er schon nicht mehr gut ist? ich habe ihn, wie gesagt, am samstag frisch beim metzger gekauft, ihn danach sofort in den kühlschrank gepackt und da lag er bis heute... oder war er von anfang an nicht wirklich frisch?
7 Antworten
Generell gilt: wenn etwas "komisch" also Ekel erregend riecht, dann gehört es weggeworfen. Die menschliche Nase ist genau für diese Art der Wahrnehmung gedacht. So schützt sich der Körper vor Vergiftung.
Du könntest den Schinken kurz anbraten, Spiegelei und Brot dazu, dann hast Du einen "strammen Max" :-)
Eine Woche sollte er aber schon bei guter Lagerung halten. Und seit Samstag sind das gerade 4 Tage. Ich würde Ihn zurückbringen.
Wenn der Schinken nicht mehr gut richt würde ich ihn auch nicht mehr verkochen. Dann lieber weggeben.Es geht dabei um Deine Gesundheit. Für die Zukunft kann ich nur raten wie von Clou schon erwähnt in eine Luftdichte Box nach dem einkaufen oder wenn du Ihn net gleich verspeisen kannst wie vorgehabt dann ab in den Tiefkühler.
Kochschinken ist nicht lange haltbar. Ein Tipp von mir: direkt nach dem Kauf in einen Kühlschrank-Behälter (Tupper-Behälter)geben dann hält er mindestens eine Woche :-)