Sahne Schmelzkäse nach Öffnung Haltbarkeit?

3 Antworten

Wenn der Käse noch gut riecht, dann ist er haltbar. Probiere vorsichtshalber mal ein kleines Stück davon. Meist kann dir der Geschmack noch eine zusätzliche Bestätigung geben. Käse kannst du grundsätzlich bis zu 2 Wochen offen im Kühlschrank stehen lassen. Solange sich kein Schimmel darauf bildet, ist alles in Ordnung.

Solange kein Schimmel drauf ist, einfach essen.

Der hält locker noch 14 Tage. Is ja nur Chemie.

Ich würde den essen, solange er im Kühlschrank stand. Im Zweifel würde ich vllt ein klein wenig so probieren, bevor ich mein Brot damit bestreiche. Aber eigentlich hält sich das Zeug schon lange.