Wie lange hält eine Tönung beim Friseur?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt Tönungen, die sollten sich rauswaschen lassen nach einer Weile. Färbungen/Colorationen oder wie immer Friseure das auch nennen, wachsen raus, da hast du eine Weile was von. Dann wiederrum gibt es Haarfärbemittel, wo Tönung draufsteht und in Wirklichkeit Färbung drin ist. Ich habe mal in meiner Ausbildung gelernt, sobald 2 Komponenten miteinander gemischt werden, also Farbe und eine Entwicklerflüssigkeit( H2O2 ) handelt es sich in jedem Fall um eine Färbung, egal ob man heller oder dunkler färbt. Eine Tönung, die sich wirklich wieder nach einer Weile ansatzfrei rauswäscht sollte aus nur einer Komponente bestehen, z.b.Schaumtönung , fertige Tönungscreme aus der Tube o.ä.

therock96
Beitragsersteller

Ok danke :)

ja eigentlich schon auc wenn es eine tönung ist kann sie dauerhaft haltbar sein das is fast immer so beim friseur.. kann bis zu 2 jahren halten. tönung heißt ja eigentlich nur das die haare dabei etwa bzw. viel dunkler werden und wenn du sie heller machst heißt es färbung beim friseur musst du entweder eine eigene farbe mitbringen die nur sagenwir mal 24 wäschen hält oder du lässt dir die vom friseur machen die hält dann halt so ca. 2 jahre und fängt dann erst an rauszuwachsen

therock96
Beitragsersteller

achso ok danke:)

Ja klar! :)) Ich hab meine Haare vor ca. 2 1/2 Monate tönen lassen und meine Haare sind jetzt noch rot! :) Die haben da extra so n Mittel reingemacht, dass es lange hebt. Also mach dir keine Sorgen! ;)

therock96
Beitragsersteller

Ach Gott, naja hoffentlich:)

Meine Tönung beim Friseur ist gar nicht mehr rausgegangen, musste sie dann überfärben.

therock96
Beitragsersteller

Wie hast du sie dir getönt, also welche Farbe?