Haartönung hält einfach nicht,was da los?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Problem ist, dass deine Haare gesund sind. Du musst dir ein Haar wie einen Tannenzapfen vorstellen. Ein gesundes Haar ist wie ein geschlossener Zapfen. Durch z.B. eine Blondierung wird das Haar geöffnet und erst dann können sich Tönungen im Haar festsetzen.
Du willst deine gesunde Haarstruktur sicher behalten. Was du versuchen könntest ist die Haare mit einer sehr schwachen Blondierung nur kurz anzublondieren. Das schadet den Haaren nicht so extrem und die Tönung hält.

Ich kann mir nur vorstellen, dadurch dass du doch oftmals dein Haar mit sehr extremen Farben, noch dazu mit nicht sehr hochwertigen Produkten getönt hast, ist die Haarstruktur nicht mehr in der Lage, die Farbpigmente aufzunehmen.

Investiere in einen guten Friseur, du siehst ja, dass du mit den Drogeriemarkt Tönungen nicht weit kommst.

Danach kannst du ja fragen, was die Tönung kostet, wenn du das Präparat in Zukunft in diesem Salon kaufst.

Eventuell nennt man dir die Marke, oder aber du beißt erneut in den sauren Apfel und greifst in die Geldbörse um das Präparat zu erwerben.

In weiterer Folge könntest du versuchen, das Gleiche in einem Friseur Bedarfs Geschäft nachzukaufen.

Beim Färben ist es aber nicht ungewöhnlich, dass nach zwei Monaten die Farbe zu verblassen beginnt. Das sind dann auch ca, 8 Wochen, da ist es ja schon an der Zeit nachzufärben. Bei diesem Zeitraum ist ja dann auch der Nachwuchs/Ansatz schon sehr ausgewachsen und absolut nicht mehr ansehnlich.

Das selbe Problem hatte ich auch schon mal. Wenn man noch junges und gesundes Haar mit einer unbeschädigten Struktur hat kann es sein, dass das Haar Färbungen oder Tönungen nicht annimmt. Ich habe dunkelblondes Haar und wollte mir die Haare schwarzbraun färben. Das Ergebnis war hellbraun, das schon nach 2mal waschen raus war. In so einem Fall sollte man sehr intensive Färbungen/Colorationen verwenden und diese mehrmals drauf machen bzw. anwenden. Dann sollte dein gewünschtes Ergebnis hoffentlich da sein. Ich hoffe ich konnte dir helfen. ;D

LG PhilippCanHelp

Feynja
Beitragsersteller

Mhm eigentlich wollte ich nicht färben aber das hilft schon mal. Danke :)

PhilippCanHelp  13.06.2016, 21:43
@Feynja

Du könntest auch versuchen das Haar immer wieder zu tönen bis es hält. Aber ob das funktioniert..? Also ich hab es insgesamt 3mal getönt und es war zwar dunkler und intensiver mit jedem mal, und ich bin mir sicher ich hätte,wenn ich wieder und wieder getönt hätte, dann auch irgendwann mein gewünschtes schwarzbraun erreicht, hab dann aber  aufgehört, da es auch nicht gut für die Haare ist in so einem kurzen Zeitfenster so oft zu tönen. Dann hatte ich mein Haar 2 Wochen geschont und eine intensive Coloration (Färbung) drauf gemacht. Dann hatte es funktioniert. Aber du kannst es ja mal probieren mehrmals zu tönen. Vielleicht klappt's bei dir ja schon beim 2ten mal. Wer weiß ?

Du hast sehr gesunde haare. Und das is aich schon der punkt. Bei einer glatten struktur greifen die semipermanenten tönungen einfach net richtig. Schonmal mit reinigungsshampoo versucht? Das raut die oberfläche auf.

Und..Es gibt kein permanentes blau. O.o (?)

Feynja
Beitragsersteller

Das Blau kommt auch nicht aus Deutschland 😀 aus Großbritannien war das glaube ich. Okay das mit dem Reinigungsshampoo habe ich noch nicht probiert. Ich versuche es mal danke :)

derchrisdeluxe  22.06.2016, 19:08
@Feynja

Hey. Ich kann dir das mit dem Reinigungsshampoo auch nur empfehlen, das entzieht den Haaren nämlich die Pflegestoffe aus shampoos,spülungen etc sowie die möglichen silikone die in vielen produkten sind. Außerdem rauht es die Schuppenschicht der Haare ein wenig auf, und entzieht sämtliche ABlagerungen. Ich benutze dafür immer das Shampoo von Swiss, gibts bei Rossmann für 2-3 Euro.

Hoffe ich konnte helfen :)

Was für Reinigungs- und Pflegeprodukte verwendest du denn?

Wenn sie saugut sind, bilden sie einen Film um die Haare, so daß sich die Haarschuppen extrem glätten. Dann hält auch die Farbe sehr deutlich schlechter, weil sich die Pigmente nicht einlagern können.

Feynja
Beitragsersteller

Ich nehem von rossman dieses eine ohne Silikone ich glaube das ist so ein Bio Shampoo. Meinst du das kommt daher ?

danino29  13.06.2016, 21:12
@Feynja

Es sollte ohne Silikon sein, weil sich das um das Haar legt und es dann die Farbe schlecht annehmen kann!

michi57319  13.06.2016, 21:13
@Feynja

Silikone hatte ich tatsächlich im Hinterkopf, als die Antwort schrieb :-)

Wenn du naturhellblondes und vermutlich auch feines Haar hast, wird es sicherlich auch sehr gesund und glatt sein.

Wenn ja eh nix hält und du reichlich Geld für Tönungen ausgibst, dann spar ein bischen und geh zum Friseur. Zum einen hat der noch ganz andere Farben und kann auch noch "nachhelfen", daß die Farbe besser hält.

Feynja
Beitragsersteller
@danino29

Es ist ja ohne Silikone. Ich hab extra drauf geachtet. Was anderes benutze ich nicht mhm :(

Feynja
Beitragsersteller
@michi57319

Sollte ich wirklich langsam mal machen ;) bei dem Geld hätte ich wahrscheinlich schon 2 mal gehen können