Wie lange hält ein Handy mit einem Akku von 2600 mAH und einer mit 3000 mAH?

6 Antworten

Das kann man so nicht einfach sagen.

Es hängt enorm vom Gerät ab, welches den Akku verbraucht und noch viel mehr von der Nutzung des Nutzers.

Schon einfache Details wie die Displaygröße und Auflösung beeinträchtigen den Verbrauch stark.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bachelor of Science in Informatik

kann man nciht genau sagen kommt aufs handy an, was du daran machst , wie die helligkeit ist usw.

Beim selben Handy? Dann hält der 3000 mA/h Akku ca 10 % länger. Also zB statt 10 Stunden dann 11 Stunden.

das kann man pauschal nicht sagen, kommt auf das Handy drauf an.

  • Der 3000mAh-Akku hat 15,38% mehr Kapazität als der 2600mAh-Akku
  • Der 2600mAh-Akku hat 13,33% weniger Kapazität als der 3000mAh-Akku

Jedes Handy hat einen anderen Verbrauch. Da müsste man schon eine Typenbezeichnung und den Durchschnittsverbrauch kennen, um die Betriebsdauer berechnen zu können.

JoGerman  11.04.2021, 11:01

Wer jetzt in Mathe nicht so gut aufgepasst hat, wird sich fragen, warum die beiden Prozentzahlen unterschiedlich sind. :D:D:D