Wie lange hält ein Dacia Sandero im Mittel?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hmm 2008... Die Baujahre sind noch sehr Rostanfällig und alles ziemlich billig verbaut.

Wirklich empfehlenswert sind sie eigentlich erst ab 2012/13, ab da sind sie wirklich akzeptable Fahrzeuge fürs kleine Geld geworden! Da ist auch Rost kein Problem mehr!

Ein 2008er hat bereits die vom Hersteller angedachte Lebensdauer überschritten.

Bei wirklich guter Pflege (Garagenfahrzeug, wenige KM) kann so ein Wagen (wie jeder andere auch) noch ein paar Jährechen halten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über 30 Jahre Hobbyschrauber Erfahrung

95000 km da naht das Ende, erfahrungsgemäß Rost Rost und nochmals Rost

Harkness1995
Beitragsersteller

Rost hat er eigentlich garnicht!

Kaum Kratzer also Puh! Hab gut getauscht (Kaputten VW T4 mit ca 300 000) gegen den.