Wie lange hält ein Dach mit Frankfurter Dachziegeln in etwa?

4 Antworten

So 30-35 Jahre sollte das Dach schon halten.

Unser Schwiegersohn hat seines vom Reihenhaus vor ca.6 Jahren decken lassen,

und so hab ich das in Erinnerung --als wir vor ein paar Jahren darüber sprachen.

Aber wie das in der Realität dann aussieht --kann ich dir nicht sagen.

Vielleicht schreibt ein Dachdecker--der müsste kompetentere Aussagen

treffen können als ich. VG pw (-:

30 Jahre Garantiert vom Hersteller !

frankfurter pfanne ( engobiert ) ist seit 1951 (!) auf dem dach meines elternhauses. es musste noch nie eine ersetzt werden , trotz heftigsten hagelschlages, wibke, lothar und sonstigen unwettern .-lg.

fünfzig Jahre sollten es schon sein.