Wie lange hält die Autobatterie, wenn man laut Musik hört und der Motor aus ist?

3 Antworten

ich würde mal so 1A Stromaufnahme zugrunde legen. bei einer Batterie 12V 44 Ah würde es heißen, (theoretisch) 44 Stunden Betrieb, dann Batterie leer. Wie gesagt theoretisch. da die Spannung der Batterie zu neige geht und dann die Stromaufnahme grösser wird, wird die Batterie früher leer. Je nach Ladezustand, Außentemperatur,Lautstärke etc, kann die Batterie schon nach paar Stunden leer sein

Das kommt darauf an wie alt dein Auto bzw. deine Autobatterie ist. Wenn sie relativ neu ist, dann hält sie locker ein paar Stunden. Wenn sie älter ist, dann kann es durchaus schneller gehen. Aber in der Regel kannst du locker so 30 Minuten hören ohne dir Sorgen zu machen, es sei denn natürlich du weißt, dass deine Autobatterie sehr schwach ist.

kommst auf die Batterie an alter und so weiter wird dir keiner genau sagen können lass es trotzdem lieber schadet nur der Batterie...