Wie lange hält der Mensch ohne Schlaf aus?

6 Antworten

Ich habe schon mal 4 Tage geschafft, dabei 18 Stunden am Tag gearbeitet - geistig. Das interessante dabei ist, dass dann nicht aufgeholt werden muss, sondern einmal ausschlafen ausreichend ist. - bei mir zumindest. Das das nich gesund ist, ja ist mir bewusst.

Bei Depressionen schaltet der Körper z. B. den Schlaf aus (wenn man stark erkrankt ist). Dann hält man es lange aus. Allerdings ist man dann nicht leistungsfähig, z. B. wenn es um das Arbeiten geht.

Cecile000124  21.08.2021, 05:29

Das erklärt bei mir so einiges

Nicht sehr lange. Der rekord liegt glaube ich bei etwa 11 Tagen. Die meisten dürften bei etwas 3-6 Tagen einfach einschlafen.

Kommt auf den Menschen an. Vielleicht 7, vielleicht auch 4 Tage. Ich glaube der Weltrekord war so c.a. 13 Tage.

Cecile000124  21.08.2021, 05:30

Wenn das der Weltrekord ist habe ich den wahrscheinlich schon gebrochen D

2 - 3 Tage, danach wird es ungesund