Wie lange hält bei euch das Sodastream Gerät?
Ich habe mir vor gut 4-5 Monaten Sodastream Duo gekauft, paar Wochen nicht mehr benutzt-aufgemacht und jetzt ist der Verschluß kaput liess sich ganz schwer öffnen und auch schließen- wie lange hält bei euch das Gerät? Überlege mir das nicht mehr zu kaufen denn wenn man nicht aufpasst läuft alles aus und mit dem Sirup ist das auch ne Sauerei- Und ist ja nur Hahnenwasser also kein Calcium und kein Magnesium drin bin da enttäuscht- dann hol ich mir lieber weiter regulär Sprudel und spezi
5 Antworten
Ich habe das vor ungefähr 5 Jahren geschenkt bekommen, ist alles noch ganz. Der Sirup kommt erst nach der Kohlensäure in die Flasche! Niemals vorher, leere Flaschen offen aufbewahren.
Ich nutz es allerdings nur noch für Wasser ohne diese süßen Zusätze.
Meinen SodaStream-Sprudler habe ich seit wahrscheinlich 8 Jahren und er funktioniert noch einwandfrei. Sirup verwende ich allerdings gar nicht.
Ja, nur Sprudelwasser. Süßzeug brauche ich in Getränken nicht.
Übrigens sind auch in Leitungswasser Calcium, Magnesium und Co enthalten. Ich habe gerade mal Fürst Bismark mit den Werten unserer lokalen Wasserwerke verglichen. Mein Leitungswasser enthält mehr von den beiden genannten Mineralien. Ach, und mit ein wenig Essen bist du allen Wassermineralien ganz schnell weit voraus.
Also ich merke geschmacklich schoon Unterschied und gekaufter Sprudel schmeckt besser
Anders klar, auch Wasser aus der Flasche schmeckt ja durchaus unterschiedlich. Aber besser ist zum einen Geschmackssache und zum anderen abhängig von der Region bzw. der Quelle des Leitungswassers.
Ich habe jetzt den ersten SodaStream gute 8 Jahre und der funktioniert noch einwandfrei und der Crystal ist jetzt auch gute 5 Jahre schon alt und läuft einwandfrei. Habe den sogar aus zweiter Hand gekauft und er funktioniert trotzdem ohne Probleme.
Wenn du deinen erst so kurz hast kannst du ihn ja reklamieren und bekommst einen neuen.
Bei deinem Gerät stimmt was nicht. So schnell gehen die nicht kaputt.
Ich habe 2 Geräte gebraucht gekauft und die funktionieren seit Jahren tadellos.
wenn das jetzt klemmt und schwer läuft-entsorgen?
Media Markt weiss aber nicht ob ich den Beleg noch habe
weiss ich aber durch den Umzug usw und ausmisten.. hab das Teil gerade aufbekommen-da hakt innen was ich musste um das tteil zu halten auf den Boden stell um es zu öffnen
Ich hoffe also öffnen und schließen geht auf dem Boden im Moment muss mal sprudelb probieren
funktioniern tuts aber ich glaube der Zylinder ist leer -eigentlich komisch den hab ich erst neu rein gemacht
oh der Zylinder war tatsächlich leer scheint noch zu funktionieren
Nicht dass sie Dir einen leeren Zylinder getauscht haben....
Ist bei mir mal fast passiert.
ich habe probleme beim Öffnen und schließen-klemmt und das obere teil ist nich richtig angedockt
Der obere Teil den man nach lkinks und rechts drehen kann sitzt nicht richtig auf dem unteren teil und klemmt
Ich habe mein Gerät jetzt gut drei Jahre. Funktioniert noch.
Nur Sprudel? ich hole halt auch Cola-sirup