Wie lange habt ihr gebraucht, um die Trennung zu verarbeiten?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Anderes. 45%
Über ein Jahr. 27%
1 Monat. 9%
Monate. 9%
Unter 6 Monaten. 9%
Wochen. 0%
Unter einem Jahr/ein Jahr. 0%

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Anderes.

Unterschiedlich, von einen Tag bis 2 Jahre, je nachdem wer Schluss gemacht hat, wie die Beziehung lief usw.

Anderes.

Das kam auf die Trennung an. Bei manchen ging es schnell, bei andern hat es gedauert. Die erste Trennung von meinem jetzigen Ehemann habe ich gar nicht verarbeitet, aber das war auch einfach eine dumme Idee, bei der wir zu sehr auf andere gehört haben. Eigentlich wussten wir es beide besser.

Anderes.

Da ich noch nie eine Beziehung geführt habe, konnte ich mich auch noch nie von jemandem ''trennen''.

Mal ganz nebenbei: Trennungen sind echt schlimm; würde ich echt nicht wollen. Das ist auch der Grund, warum ich mit einer ernsthaften Beziehung noch warten möchte. Enttäuschungen kann ich echt nicht gebrauchen.. Ich muss sicher sein, dass er der richtige ist und es etwas ist, dass lange anhalten kann... Mit dem richtigen Mann auf immer zusammenzubleiben bis dass der Tod uns scheidet; das ist mein Traum. Utopisch - ich weiss. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

Liebe Grüsse ^^

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Rechtswissenschaften / 4. Semester
Über ein Jahr.

Trennung. Ist immer blöd. Und nagt. An einem. Oft längere Zeit.

💫

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anderes.

Sind einstimmig auseinander gegangen, weil es für beide das Beste war. Deswegen gab es da keine Verarbeitungszeit.