Wie lange habt ihr schon euren Fernseher?

14 Antworten

Ich habe meinen 75" jetzt seit 5 oder 6 Jahren, nutze diesen aber nicht für öffentliches TV-Programm sondern lediglich zum Streamen über Netflix, Amazon und Disney.

Das deutsche TV-Programm kann ich mir einfach nicht mehr ansehen, da läuft so viel mist und dazwischen massig Werbung.

Ich bin mittlerweile komplett auf Streaming umgestiegen, ich habe zwar noch einen BR-Player und massig BR´s, nutze diesen aber schon seit gut 2 oder 3 Jahren einfach nicht mehr.

Kaufen werde ich mir erst wieder einen neuen wenn mein aktueller den Geist aufgibt. Ich habe in einem anderen Raum noch meinen alten 55" stehen der auch aktiv benutzt wird, dieser hat mittlerweile auch schon 10 Jahre auf dem Buckel und läuft ohne Probleme.

Mich juckt zwar die neueste Technik sehr, da es allerdings nur ein TV ist und ich diese Geräte kaum bis gar nicht mehr nutze (Abends 60 - 90 Minuten) ersetze ich die Geräte dann, wenn sie nicht mehr funktionieren.

Der TV im Wohnzimmer ist 8 Jahre, der im Schlafzimmer 5.
Der im Wohnzimmer müsste neu, ist ein Plasma der 180 Watt braucht, aber ich nutze ihn kaum, von daher ist es egal. Der im Schlafzimmer bleibt, bis er kaputt geht.

Wir haben unseren seit 2-3 Jahren (4K, 55 Zoll). Ein neuer Fernseher kommt erst wenn es einen sehr krassen Fortschritt bei der Technik gibt oder wenn er kaputt ist.

Wie lange habt ihr schon euren Fernseher?

Ich hatte früher einen kleinen Fernseher (vielleicht 20 Zoll), den ich gleichzeitig auch als Monitor benutzt habe. Vor vier Jahren habe ich mir dann einen 40-Zoll-Smart-TV von Samsung für ca. 400 Euro gekauft. Interessanterweise ist wenige Wochen darauf der alte Fernseher kaputt gegangen (war wohl beleidigt ^^) und ich habe mir einen richtigen Monitor gekauft.

Wann wird es Zeit für einen neuen für euch?

Das kann ruhig noch eine Weile warten. Aber irgendwann möchte ich einen Smart-TV mit Android TV haben und die neuen TV-Geräte von OnePlus scheinen recht interessant zu sein. Mal schauen, ob und wann sie in Deutschland verfügbar sein werden.

Meinen 32-Zoller von Philips seit 10 Jahren, der läuft tadellos und würde mich nicht wundern, wenn der auch noch weitere Jahrzehnte läuft.

Meinen High-End 49-Zoller von Sony seit knapp 3 Jahren.

Zeit für einen neuen wird es bei großen Technik-Sprüngen. Und die gab es in den letzten 3 Jahren nicht, aber vielleicht in den nächsten 1, 2 Jahren mit HDMI 2.1. Aber vorerst habe ich keinen Bedarf.