Wie lange habt ihr gebraucht bis ihr Für Elise flüssig spielen konntet?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, ich spiele ungefähr seit 6 Jahren Piano und meine Lehrerin hat mir Für Elise beigebracht ich hab dafür grob geschätzt 1 and halb Wochen gebraucht habe aber jeden Tag geübt

TheFl3sh15
Beitragsersteller

Ok, 1 1/2 Wochen sind krass :) ... Wie viel Unterricht hattest du da und wie lange hast du ca. täglich geübt?

fabii10  15.09.2018, 23:28

Die Lehrerin kam einmal manchmal zweimal die Woche und hat es sich angehört habe pro Tag ca. 3 Stunden geübt aber nicht am Stück:))

Ich habe es nach 10 Jahren Klaviererfahrung gelernt, weil ich ein einfaches Stück für nebenbei suchte. Ich lernte es in zwei Wochen, aber versuche immer wieder, es zu verbessern. Mittlerweile ist es wieder eingerostet.

Es war mein erstes Stück

Dementsprechend hat es 3 Wochen oder so gedauert

Wenn du das Original spielen willst, mit richtiger Artikulation usw, dann ist das schon ein forderndes Stück was Zeit braucht. Aber du kannst auch auf Möchtegern Pianist machen und einfach eine vereinfachte Version lernen.

TheFl3sh15
Beitragsersteller

Ne, wenn schon denn schon. Bei den vereinafchten Versionen geht meist das komplette "feeling" verloren.

ich habe es vor 4 Tagen gelernt und kann es flüssig. Ich lerne sehr schnell ein Instrument und ich spiele schon seit 9 Jahren die verschiedensten Instrumente daher ist es sehr leicht.