Wie lange habt ihr euch auf den Test für die Bundeswehr vorbereitet?

4 Antworten

Ich denke, es spielt kaum eine Rolle, wie lange sich jemand anderes darauf vorbereitet hat. So sollte man sich selbst in dem Maße vorbereiten, dass man ein einigermaßen sicheres Gefühl hat.

Garnicht, wurde nicht gefragt, da gabs noch Militärpflicht. 2 mal husten, tauglich.

spacefacehansen  10.04.2019, 21:32

...gegen die man sich hätte wehren können.

buech2  10.04.2019, 21:33
@spacefacehansen

Wollte ich aber nicht. Zivildienst war eher was für Weicheier und Muttersöhnchen. Und war in der Gesellschaft und bei Arbeitgebern nicht so gerne gesehen.

Apfelkind86  10.04.2019, 23:16
@spacefacehansen

Naja, wenn dich mal jemand töten möchte, dann richtest du ihm wenigstens noch hilfsbereit die Waffe aus, damit er nicht daneben schießt. ;)

spacefacehansen  11.04.2019, 00:11
@Apfelkind86

A. Weshalb sollte mich jemand töten wollen?
B. Und wenn es so wäre, was solltest Du ausgerechnet Du dagegen tun können?

Apfelkind86  11.04.2019, 13:26
@spacefacehansen

Wenn ein Polizist es sieht, dann wird dieser "potentielle Mörder" dein Leben retten und in deiner kaputten Welt damit zum Mörder. -_-

spacefacehansen  11.04.2019, 13:30
@Apfelkind86

Was ist denn daran kaputt? Du schreibst es doch selbst, dass er dann ein Mörder wäre. Oder nennstgefällt Dir 'Töter' oder 'Superheld' oder 'Superbulle' besser? Wenn ein Cop jemanden erschiesst, dann ist er ein Mörder.
Ich verstehe Deine Aufregung nicht. Leg Dich wieder hin.

Apfelkind86  11.04.2019, 16:04
@spacefacehansen

Ich schrieb "in deiner kaputten Welt". In der Realität definitiv nicht.

Du hast wie die meisten linken Pazifisten den Begriff "Mord" gar nicht verstanden.

Im Übrigen ja: Ich glaube an gute Gewalt und hätte kein Problem damit, einen Menschen zu töten, wenn ich damit einen (oder mehrere) andere Menschen vor ihm retten kann.

Es gibt Menschen, mit denen kann man nicht reden und während du gerade die Sitzkissen aufpustest und Erdbeertee für euch beide aufsetzt, um mal vernünftig mit dem zu diskutieren, hat er dich längst umgebracht und schnappt sich dann evtl .den Nächsten.

spacefacehansen  11.04.2019, 17:40
@Apfelkind86

Du bist ein rückwärtsgewandter Menschenfeind.
Du kannst mich nicht ausstehen, ich kann Dich nicht ausstehen. Alles cool. Deine vollkommen kindlichen Vergleiche kannst Du Dir allerdings sonstwohin schmieren. Infantiler geht es nicht. Man kann eigentlich nur hoffen, dass Du weder Polizist noch Soldat bist. Wobei Deine geistigen Leitungen nicht viel mehr zulassen dürften; Klofrau vielleicht noch, aber das war es dann auch bereits.

Apfelkind86  11.04.2019, 18:48
@spacefacehansen
Du kannst mich nicht ausstehen,

Ich halte dich nur für einen naiven Dämlack, das ist alles. Hab deine Sorte als Soldat schon zig mal live vorgefunden. Daher kenne ich die Denke sehr genau.

Dein Schrieb hier zeigt auch, wer von uns beiden infantil ist. ;)

buech2  11.04.2019, 18:51
@Apfelkind86

Als ich in Afganistan war und mal richtig mit dem G3 rumballern konnte, fand ich schon geil.

Apfelkind86  11.04.2019, 18:54
@buech2

Ja, schon klar. Hättest ja in der Einsatzvorausbildung lernen können, wie man das Land korrekt schreibt und welche Waffe du da benutzt.

Schwacher Versuch. ;)

buech2  11.04.2019, 18:58
@Apfelkind86

Versuch wars wert, dafür war ich aber im Hindukusch, allerdings immer hinterm Busch.

Gar nicht, ich bin einfach hingegangen.

Gar nicht.