Wie bereite ich mich am besten für die Bundeswehr vor?

6 Antworten

Du musst kein spitzensportler werden, aber ein wenig Cardio tut jedem ganz gut der zum Bund möchte.

Lauf Intervalle. 2 min gehen 1min sprinten/schnelles laufen so das du es schaffst.

Mach 6x wiederholungen und in der woche 2 mal.

Schwimmen wird auch gut sein.

Zusätzlich würd ich Liegestütz und situps trainieren. Muss nicht viel sein, aber 20-30 hinereinander ohne absetzen sollte drinn sein.

Aber solange du im BMI im grünen bereich bist und etwas laufen kannstpackst das schon.

Meistens ist es nir der Kopf der nicht will. Der Körper kann immer.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Marineinfanterist

Klar körperliche Fitness ist Voraussetzung. Geh joggen um deine Ausdauer zu verbessern, auf Spielplätzen kannst du ebenfalls gut trainieren und ist eine alternative zum Fitnessstudio wenn du kein Geld ausgeben willst. Fahrrad fahren und schwimmen sind ebenfalls gute Trainingsmöglichkeiten. Und für den Einstellungstest am PC kannst du dich online vorbereiten.

Fange doch mit dem Joggen an; Schwimmen ist auch nicht schlecht; beides für deine Fitness

Würde dir auf jeden Fall raten viel zu Wandern U f gegen die Zeit zu laufen/joggen (auf öffentlichen Sportplätzen z.B.)

Wie ich mich vorbereitet habe? Ich bin damals zur Musterung gegangen, habe dort einen Sehtest gemacht und wurde gleich mit T5 ausgemustert. Das war für mich die beste Vorbereitung, die es gab.

Jerischo  22.03.2018, 18:02

Hilft wem jetzt weiter?