Einigungstest Bundeswehr jetpilot?

1 Antwort

Von Experte ponter bestätigt

Das Auswahlverfahren „Fliegerischer Dienst“ ist in mehreren Abschnitten aufgeteilt und unterliegt einer hohen Prüfungsstandardisierung. Hierdurch soll erreicht werden, dass nur solche Bewerberinnen und Bewerber in die nächste Auswahlstufe kommen, die möglichst hohe Erfolgschancen haben. Um als Pilotin oder Pilot bei der Bundeswehr eingestellt werden zu können, müssen die Bewerberinnen und Bewerber insgesamt drei Phasen im Auswahlverfahren erfolgreich durchlaufen.

Die erste Phase ist das erfolgreiche Bestehen des Einstellungstests für Offiziersanwärterinnen und Offiziersanwärter im Assessmentcenter für Führungskräfte der Bundeswehr in Köln. Erst dann schließt sich Phase zwei des Auswahlverfahrens an, welche in Fürstenfeldbruck am Zentrum für Luft- und Raumfahrtmedizin stattfindet und aus einem psychologischen und einem medizinischen Test besteht. In Phase drei müssen die fliegerischen Fähigkeiten anhand von Trainingsflügen am Flugsimulator unter Beweis gestellt werden.

Alle weiteren Infos findest du hier https://einstellungstest-bundeswehr.de/bundeswehr-laufbahnen/bundeswehr-pilot-einstellungstest/