Wie lange haben MedAt-Absolventen gelernt?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

1,5 bis 2 Monate bms und 6 Monate kff (aber unregelmäßig, wenn ich Lust hatte)

Habs beim ersten mal rein geschafft :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also das muss man von Fall zu Fall betracheten. Personen, die z. B. ein Jahr Molekularbiologie studieren, wenn sie den Test machen, haben viele (Lern-)Themen des Aufnahmetests bereits gelernt - die brauchen dann logischerweise nicht so lange. Hier ist aber mal eine ausgearbeitete Antwort darauf, wie lange man sich mit welchen Voraussetzungen vorbereiten muss im Durchschnitt:

https://www.get-to-med.com/medat-vorbereitung

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

es gibt teilweise kurse die man 6 monate im voraus beginnen kann

manche fangen 2 wochen vorher mit lernen an