Wie lange habe ich zeit was zu Reklamieren/Umtauschen bei IKEA?

5 Antworten

War der Artikel schon beim Kauf defekt? Dann so schnell wie möglich hin. Wenn du den Artikel schon längere Zeit hast, dann kannst du nur zum Händler gehen. Du hast 2 Jahre Gewährleistung. D.h. der Händler ist verpflichtet, sich um dein Anliegen zu kümmwen, zB indem er den Artikel zum Hersteller sendet zur Überprüfung, dir eine Gutschrift ausstellt oder du einen Austausch Artikel erhältst.

Umtauschen 2 Wochen und reklamieren 2 Jahre.

wenn es ein fabrikationsfehler ist: 2 jahre

Wenn dir die gekaufte Ware nicht gefällt,hast du kein Recht zu tauschen.