Wie lange ging die längste Zeit, die ihr ohne Zähneputzen verbracht habt?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

3-4 jahre ... :-/ *seufz

aber: meinen zähnen geht es gut! :-)

SalomeLeyla
Beitragsersteller

Wie das? Wenn das dir nicht zu privat ist

PeterP58  22.04.2021, 14:39
@SalomeLeyla

Hatte eine eigene Firma, die nach - bzw mit! - der "dotcom-krise" entsprechend den Bach runtergegangen ist.

Hatte Schulden ohne Ende und bin (zugegeben: auch aus Falschem Stolz!) auf der Straße gelandet ... war also obdachlos! :-/

Und wenn man auf der Straße lebt, gibt es sehr viel wichtigere Dinge als Zähneputzen! Man kann sich für 30 cent eine Zahnbürste kaufen oder zwei Brötchen!

Was wäre Deine Entscheidung gewesen? o_O - Hunger ist schmerzhaft! :-(

Aber Du musst Dir keine Sorgen machen - bin weg von der Straße und putze meine Zähne regelmässig! Habe sogar 3 Zahnbürsten, weil ich auch 3 Badezimmer im Haus habe! :-)

Mein Tipp: Niemals aufgeben! ... und Zähne putzen! ;-)

Und noch etwas: Der Weg zur Oase führt durch die Wüste! Werden Dir Steine in den Weg gelegt, dann nutze diese Steine um daraus etwas zu bauen! ;-)

Zanora  22.04.2021, 14:45
@PeterP58

Traurig, aber super geschrieben 👍 schön das Du es von der Straße wieder weg geschafft hast :)

3 oder 4 Tage Bei einer Zahnfleisch Entzündung. Das tat so weh, da konnte man nicht putzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mehrere Jahre nur sehr unregelmäßig! Ist nicht gerade die Sternstunde meines Lebens gewesen :-/.

Aber bisher Glück gehabt - kein Karies. Der Zahnarzt ist zufrieden.

Das waren 3-4 Tage, vorletztes Jahr im Urlaub. Als ich feststellte, meine Zahnbürste vergessen zu haben. Hab sie dann erstmal nur provisorisch mit Zahnpasta auf dem Finger geputzt, ehe ich eine neue kaufen konnte.

Nach meiner Zahn-Op. Waren so ca. 4 Tage ohne putzen. Aber wenigstens ein spezielles Mundwasser habe ich da bekommen. War nicht so toll und hab mich gar nicht wohl gefühlt :(