Lasst ihr beim Zähneputzen das Wasser laufen 🤨?

Nein 95%
Ja 5%

86 Stimmen

20 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Wozu sollte ich?

Aber tatsächlich ertappe ich mich gegen Ende des putzens dabei, das Wasser zu frßh aufzudrehn. Dann putzt man nochmal kurz hierßber und da nochmal, ach komm, die Ecke machste auch nochmal - und schon sind 30 Sekunden Wasser sinnlos verschwendet.

Und jedesmal ärgere ich mich.

Nicht wegen der Kosten - dass sind pro Monat zwei Cent. Wenn ich soweit bin mir über solche Pfennigbeträge Gedanken machen zu müssen, kann ich dem auch gleich ein Ende setzen. 😄

Der Umweltaspekt ist mir dabei auch Latte. Wasser verschwindet ja nicht einfach so. Es wird gereinigt und geht zurĂźck in den Kreislauf - gar kein Problem.

Es ist schlicht die Verschwendung ohne irgendeinen Mehrnutzen, der mir auf den Sack geht. Es ist schlicht einschränkungsfrei Vermeidbar.

Nein

Kommt mir auch weird vor, dass manche Studien anscheinend mit Personen rechnen, welche dies tun. Warum diese Praxis irgendeinen Vorteil haben sollte, erschließt sich mir nicht und abgesehen von der Umwelt leidet (in geringem Maße) auch der Geldbeutel desjenigen, oder? Meiner Erfahrung nach empfinde ich das Geräusch auch als störend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ebenfalls (in manchem Sinne) ein Mensch.
Nein

Nein, man spart Energie und es wird auch teurer, wenn man es nicht tut. Und ich hatte mal irgendwo gelesen gehabt, dass das die Umwelt auch beeinflusst, bin mir aber nicht sicher :D

Nein

Heyy, Turkstahl. ^^

Nein, ich lasse nie beim Zähneputzen das Wasser laufen. Ich sehe auch keinen Grund dahinter. Die Hauptsache ist, dass die Zähne sauber sind. ^^

Hoffe, ich konnte dir helfen. 😊🌺✨

Ich wünsche dir noch ein schönen Abend und bleib gesund. 🍀✨

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß viel über dieses Thema. 💻
Nein

Wir haben Wasserhähne mit Einhebel-Mischhähnen. Hebel hoch: Wasser läuft, Hebel runter: Wasser zu.

Wozu laufen lassen? 1000 L (kalt) kosten rund 4,50 €, bei Warmem kommen noch die Heizkosten dazu, vermutlich das Dreifache.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung