Wie lange gilt die Garantie bei Schuhen? Was läuft darunter?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt die gesetzliche Gewährleistung, allerdings geht man nur bis zu einem Zeitpunkt von 6 Monaten davon aus dass der Mangel schon beim Kauf bestand. Du müsstest also beweisen dass es sich um einen Mangel handelt, der schon zum Kaufzeitpunkt bestand. Ansonsten wird man das als normalen Verschleiß ansehen.

MichiruKaio
Beitragsersteller

Schade, dass ich den Schaden nicht vorher als solchen bemerkt hatte.

Das die Sohle gebrochen ist fiel mir erst am 26.Juni auf, als ich sie aus dem Schrank holte. War ja ausnahmsweise mal kein Sonnenwetter.

Sonst wäre alles wohl noch in die 6 monatige Gewährleistung gefallen. Trage ich im Sommer ja eher Sneaker und Sandalen.

Mal schauen was mir real Support sagen wird. Die hatte ich auch angeschrieben. Vor allem da mir die Aussage störte "Es gäbe gar keine Garantie / Gewährleistung auf Schuhe und nur elektro Artikel".

Tut mir Leid, ich habe die Bilder vergessen. (T_T)

Ich ging bisher von einer Garantie auf Materialschäden von 2 Jahren aus. Im Real wollten sie mir weiß machen, die gelte jedoch nur für Elektronik Artikel.

Schuhe mit Bruch - (Schuhe, Garantie, Gewährleistung) Schuh mit Bruch - (Schuhe, Garantie, Gewährleistung)